Werde Teil unseres Teams

Wir finden es großartig, wenn unser Team wächst! Auf dieser Seite findest Du unsere aktuellen Stellenangebote.
Hier befindet sich aktuell keine passende Vakanz? Dann freuen wir uns auf Deine Initiativbewerbung!

IT-Systemadministrator:in (m/w/d)

Juni 2023 

Zur Verstärkung unseres Teams bei Benson IT-Systeme sind wir auf der Suche nach einer/einem IT-Systemadministrator:in, die/der uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchte.Dabei wünschen wir uns eine systematisch und analytisch agierende Persönlichkeit, die uns bei der kundenspezifischen Planung, Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Systemen und Netzwerken unterstützt. Mit Deinem breiten und tiefen Wissen in Sachen IT, Hardware und Software (Netzwerktechnik) wie auch Deinem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein sorgst Du für einen störungsfreien Ablauf innerhalb der digitalen Infrastruktur unserer Geschäftspartner:innen.

Diese Persönlichkeit suchen wir:

  • Du verfügst über eine Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in für Systemadministration oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • Du weist fundierte Kenntnisse und Erfahrungswerte in folgenden Themenfeldern vor: Microsoft Windows Server Betriebssysteme, Active Directory, Exchange 365, Netzwerktechnik (Firewalls, IP Routing, VLANs, etc.), Microsoft Office Anwendungen
  • Du besitzt solide Erfahrungen im 1st und 2nd Level Anwendersupport 
  • Du bringst wünschenswerterweise Kenntnisse in folgenden Bereichen mit: Script-Programmierung (PowerShell, Batch-Files), Software-Deployment, Remote Management-Tools, IT-Security Lösungen 
  • Fließende Deutsch- und – im besten Fall – gute Englischkenntnisse
  • Führerschein der Klasse B

Was wir Dir dafür bieten wollen:

  • Abwechslungsreiche spannende Herausforderung in einem hochmotivierten Team
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem vom Inhaber geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Eine faire Entlohnung und ein Miteinander auf Augenhöhe sehen wir dabei als selbstverständlich an
  • Individuelle Benefits, nach gemeinsamer Abstimmung

Dein Ansprechpartner:

  • Falko Benson-Rinklin

Wir freuen uns, auf Deine Bewerbungsunterlagen per Mail und darauf, Dich schon bald persönlich kennenlernen zu dürfen.

BENSON IT ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für hochwertige IT-Lösungen in Freiburg und ganz Südbaden. Dank unserer jahrelangen Erfahrung verfügen wir über ein breites und branchenübergreifend aufgestelltes Kunden- und Leistungsportfolio. Neben unserem hohen Qualitätsanspruch und der steten Zuverlässigkeit bildet die Zufriedenheit unserer Geschäftspartner:innen und eine Kommunikation auf Augenhöhe den Schwerpunkt unserer Unternehmensphilosophie.  

Im Dialog gemeinsam zum sicheren IT-Erfolg!