Über uns


Bereits 1996 hatte Falko Benson die Vision sein Wissen im Bereich der Informationstechnologie in Form von hochwertigen IT Dienstleistungen kleinen und mittelständischen Unternehmen zugänglich zu machen. Um bereits umfassendes technisches Knowhow sinnvoll nutzen zu können, ergänzte er dieses um weitere kaufmännische, unternehmerische und fachbezogene Fortbildungen.

Mehr als 10 Jahre arbeitete er daraufhin in einem mittelständischen IT-Systemhaus, und trug dort maßgeblich zu dessen Wachstum und Erfolg bei. Durch seine Tätigkeit als technischer Leiter und Assistent der Geschäftsleitung konnte Falko Benson sein Knowhow in den unterschiedlichsten Fachbereichen der IT, und auch weit darüber hinaus, stetig erweitern. Falko Benson spezialisierte sich hierbei insbesondere auf die Administration heterogener Netzwerke, Datenschutz und Datensicherheit, sowie die effiziente Implementierung der IT in Unternehmensprozesse.

Im Jahr 2010 machte sich Falko Benson mit der Gründung der Benson IT-Systeme e.K. selbständig, und konnte das Unternehmen in den folgenden Jahren als zuverlässigen und kompetenten Anbieter für hochwertige IT-Systeme und -Dienstleistungen am Markt etablieren.

Zu den Kunden von Benson IT zählen heute vor allem kleine bis mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, wie z. B. Handwerk, Handel, Industrie, Dienstleistungen, öffentlicher Dienst oder dem Gesundheitswesen.

Im Dialog mit den Kunden und Partnern entwickelt und implementiert Benson IT heute exakt auf die Bedürfnisse seiner Kunden zugeschnittene und zugleich effiziente Lösungen.

Eine nachhaltige und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe, sowohl mit Kunden, Lieferanten als auch den Mitarbeitern, steht bei Benson IT im Vordergrund. Das engagierte Team von Benson IT leistet hierbei einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens.