Über Benson IT-Systeme

Bereits 1996 hatte sich Falko Benson das Ziel gesetzt sein Wissen im Bereich der Informationstechnologie in Form von hochwertigen IT Dienstleistungen auch kleinen und mittelständischen Unternehmen zugänglich zu machen. Um bereits umfassendes technisches Knowhow sinnvoll nutzen zu können, ergänzte er dieses ständig um weitere kaufmännische, unternehmerische und fachbezogene Themen..

Mehr als 10 Jahre arbeitete er daraufhin in einem mittelständischen IT-Systemhaus und trug dort maßgeblich zu dessen Erfolg bei. Durch seine Tätigkeit als technischer Leiter und Assistent der Geschäftsleitung konnte Falko Benson sein Knowhow in den unterschiedlichsten Fachbereichen der IT, aber auch weit darüber hinaus, erweitern. Er spezialisierte sich hierbei insbesondere auf die Administration heterogener Netzwerke, Datenschutz und Datensicherheit, sowie die effiziente Implementierung von digitalen Geschäftsprozessen.

Im Jahr 2010 machte sich Falko Benson mit der Gründung von BENSON IT selbständig, und konnte das Unternehmen in den folgenden Jahren als zuverlässigen und kompetenten Anbieter für hochwertige IT-Systeme und -Dienstleistungen am Markt etablieren. 

Zu den Kunden von Benson IT zählen heute vor allem kleine und mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen (Handel, Handwerk, Industrie, Dienstleistungen, Gesundheitswesen, uvm.).
Im Dialog mit den Kunden und Partnern entwickeln und implementieren wir heute exakt auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene und effiziente Lösungen.

Eine nachhaltige und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe, sowohl mit Kunden, Lieferanten als auch den Mitarbeitern, steht bei uns im Vordergrund. Das engagierte Team von BENSON IT leistet hierbei einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens.